2. Bundesliga
1. Spieltag
Samstag | 02.08.2025 | 13.00 Uhr


Als Inspiration für das neue Heimtrikot gilt das Logo des 1. FC Paderborn, das im Nackenbereich des Shirts zusammen mit dem Slogan des ehemaligen Vereins angebracht ist. Daraus ergibt sich auch das Karo-Muster in blauer und schwarzer Farbe, das direkt ins Auge sticht.
Die Schulter- und Ärmelpartien kommen in Schwarz daher, der Kragen ist blau gefärbt. Gleiches gilt für die dezent abgesetzten blauen Ärmelbündchen, die den Look des Trikots abrunden.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte finden SCP07-Fans das Logo ihres Vereins in der Mitte des Trikots wieder. Haupt- und Trikotsponsor Four 20 Pharma gleicht seinen Firmen-Schriftzug, der zukünftig in Weiß erscheint, dem Design des Trikots an. MEDIACOM tritt in der Saison 2025/2026 neu als Sponsor auf der Ärmelpartie auf. Schwarze Hosen und Stutzen mit blauen Elementen vervollständigen den Dress.
Fans können das Trikot ab sofort im Online-Shop des SCP07 erwerben.
Die Geschichte des Fußballs in Paderborn entwickelte sich keineswegs eindimensional. Der SC Paderborn 07 (SCP07) ist aus einer Vielzahl von Vorgängervereinen hervorgegangen.
Der 1. FC Paderborn und der TuS Schloß Neuhaus schlossen sich 1985 zum TuS Paderborn-Neuhaus zusammen. Zwölf Jahre später nannte sich der Club in SC Paderborn 07 um.
Mehr zu unserer Vereinsgeschichte können Interessenten in unserer Chronik nachlesen.
Bei dem neuen Shirt sticht der mittige Längsstreifen in den Vereinsfarben Blau und Schwarz ins Auge, der sich von einem breiten Streifen in feine Linien aufgliedert. Bei genauerem Hinsehen fällt der Jacquard-Stoff des Trikots auf, durch den sich diagonale Streifen ziehen. Dieser sorgt für eine interessante Haptik und einzigartige Lichtreflektionen.
Der Kragen ist in Weiß gehalten, genauso wie die Ärmel des Auswärtstrikots. Die Nummer, der Spielername und der Paderborn-Schriftzug auf der Rückseite kommen im gleichen Schriftstil wie beim Heimtrikot und in Blau daher. Blaue und schwarze Elemente im seitlichen Taillen-Bereich sowie dezent abgesetzte blau-schwarze Ärmelbündchen runden das Design ab.
Haupt- und Trikotsponsor Four 20 Pharma gleicht seinen Firmen-Schriftzug, der in Schwarz auf dem Shirt erscheint, dem Design des Auswärtsdresses an. MEDIACOM tritt in der Saison 2025/2026 neu als Ärmelsponsor auf. Weiße Hosen mit blau-schwarzen Elementen sowie Stutzen mit eingewebtem SCP07-Logo vervollständigen den Dress.
Fans können das Trikot ab sofort online und im SCP07-Shop erwerben.
Als Inspiration für das Trikot gilt das Aufstiegstrikot des TuS 07/10 Schloß Neuhaus aus der Saison 1981/1982, in dem erstmals ein Club aus dem Kreis Paderborn in die 2. Bundesliga aufgestiegen war.
Vorder- und Rückseite sind in einem satten Gelb gestaltet. Darauf ist ein gezacktes Muster abgebildet, das sich an den Dreiecksgiebeln des Schloss Neuhaus orientiert. Die Schulter- und Ärmelpartien kommen in einem leuchtenden Blau daher, auch der Kragen ist blau gefärbt. Den Nacken ziert das Logo des TuS 07/10 Schloß Neuhaus. Darüber ist mit "Schloß Neuhaus ist Meister. Der TuS, der hat's geschafft" der Refrain der Meisterhymne von 1982 abgebildet.
Haupt- und Trikotsponsor Four 20 Pharma gleicht seinen Firmen-Schriftzug, der in Blau erscheint, dem Design des Trikots an. MEDIACOM tritt in der Saison 2025/2026 neu als Sponsor auf der Ärmelpartie auf. Blaue Hosen und Stutzen vervollständigen den Dress.
Fans können das Trikot ab sofort im Online-Shop des SCP07 erwerben.
Die Geschichte des Fußballs in Paderborn entwickelte sich keineswegs eindimensional. Der SC Paderborn 07 (SCP07) ist aus einer Vielzahl von Vorgängervereinen hervorgegangen.
Der TuS 07/10 Schloß Neuhaus und der 1. FC Paderborn schlossen sich 1985 zum TuS Paderborn-Neuhaus zusammen. Zwölf Jahre später nannte sich der Club in SC Paderborn 07 um.
Mehr zu unserer Vereinsgeschichte können Interessenten in unserer Chronik nachlesen.