Relegation in zwei Teilen

Ticketverkauf ab Montag um 10.00 Uhr

Außenansicht Geschäftsstellengebäude paragon arena. Mit dem Schlusspfiff am 38. Spieltag startete der SCP die Vorbereitungen für die Relegation. In zwei Spielen am 29. Mai und am 1. Juni kann die Mannschaft von Chef-Trainer Andre Schubert den Aufstieg in die 2. Liga schaffen. Gegner ist der 16. der 2. Liga, der am morgigen Sonntag ermittelt wird.

Als Dritter der 3. Liga geht der SCP mit einem Heimspiel in die Relegation. Diese Begegnung wird am Freitag, 29. Mai, um 20.30 Uhr in der paragon arena angepfiffen. Alle Dauerkarteninhaber haben bis zum Mittwoch, 27. Mai, um 18.00 Uhr das Vorkaufsrecht auf ihren Platz; sie können ihre Tickets ausschließlich in der Geschäftsstelle im Stadion kaufen. Nach dem Termin verfallen die Optionen. Extra für die Dauerkartenkunden hat der SCP eine Sonderöffnungszeit eingerichtet: Am Montag, 25. Mai, ist die Geschäftsstelle von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr (statt bis 16.00 Uhr) geöffnet.

Die Sponsoren des Clubs erhalten kurzfristig ein Anschreiben inkl. Rückantwort vom Verein mit einem Vorkaufsrecht für ihre VIP-Plätze zum Heimspiel, die ebenfalls bis zum Mittwoch, 27. Mai, um 18.00 Uhr reserviert bleiben. Danach gehen diese Karten in den freien Verkauf.

Der allgemeine Ticketverkauf für das Heimspiel beginnt bei den bekannten Vorverkaufsstellen am Montag, 25. Mai, um 10.00 Uhr. Die Preise orientieren sich exakt an den Konditionen, die während der gesamten Saison 2008/2009 gültig waren. Da die Partie vom Deutschen Fußball Bund (DFB) als "Risikospiel" eingestuft worden ist, ergreift der SCP im Vorverkauf eine besondere Maßnahme. Interessenten können maximal vier Eintrittskarten gegen Vorlage des Personalausweises erwerben. Wichtig: Für das Relegationsspiel gibt es keinen Online-Shop.

Das Rückspiel steigt am Pfingstmontag, 1. Juni, um 15.30 Uhr. Den Termin für den Kartenvorverkauf zum Auswärtsspiel wird der SCP in Abstimmung mit dem gegnerischen Verein frühzeitig bekannt geben.