Neues Team

eSportler gehen in ihre zweite Saison

Es geht wieder los: Am Dienstag, 9. November, startet die neue Spielzeit der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC). Zum zweiten Mal in Folge ist auch der SCP07 dabei und trifft zum Auftakt auf die eSportler des 1. FC Köln (20.00 Uhr, live auf Twitch). Trainer Daniel Elit geht mit einem neuformierten dreiköpfigen Kader in die Saison.

Yannik Büscher, Jannis Pütz und Fabian Hüvel werden den SCP07 in der Saison 2021/2022 auf dem virtuellen Rasen vertreten. Während Büscher in seine zweite Spielzeit beim SCP07 geht, sind Pütz und Hüvel neu im Team. Pütz machte zuletzt bei der FIFA Global Series (FGS) auf sich aufmerksam, den aus Borchen kommenden Hüvel entdeckte der SCP07 bei seinem Talent-Cup im September.

Die Trainingseinheiten und Spiele bestreiten die eSportler in neuen Räumlichkeiten beim Hauptsponsor Unilab AG. Wie in der Vorsaison wird das Team zudem von Mauser Einrichtungssysteme, ein Unternehmen der Vauth-Sagel-Gruppe, und deinfm - das junge Programm von Radio Hochstift gesponsert. Die Stadt Paderborn zählt mit ihrem Projekt „Digitale Heimat PB“ zu den Unterstützern der eSportler.

Foto (von links nach rechts): Fabian Hüvel, Yannik Büscher, Daniel Elit und Jannis Pütz.