Gelungener Auftakt

eSports-Event mit dem Theodorianum

In Zusammenarbeit mit der eSports-Abteilung des SCP07 hat das Gymnasium Theodorianum erstmals den „THEO eCup“ veranstaltet. In den Räumlichkeiten des Gymnasiums traten mehr als 100 Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal an der Konsole gegeneinander an. Sie trafen in unterschiedlichen Spielen sowohl in der Fußball-Simulation FIFA 22 als auch im Rennspiel Mario Kart aufeinander.

Neben den Duellen an der Konsole sorgte ein buntes Rahmenprogramm mit Tombola und Torwandschießen für Unterhaltung. Auch die eSports-Abteilung des SCP07 hatte einen eigenen Programmpunkt: In einer Fragerunde standen Trainer Daniel Elit und eSportler Yannik „WildStyler“ Büscher Rede und Antwort. Büscher trat im Anschluss auch selbst an der Konsole gegen die Schüler an – und hatte dabei den einen oder anderen Tipp parat. Möglich gemacht hatte das Event unter anderem auch der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen, der für das Turnier zahlreiche Konsolen und Controller bereitgestellt hatte.