Anpfiff an der Konsole

eSportler gehen in ihre dritte Saison

Für die eSportler des SCP07 startet am Dienstag, 15. November, die neue Saison der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC). Zum Auftakt treffen die Paderborner auf Borussia Mönchengladbach (18.00 Uhr) und den Hamburger SV (19.30 Uhr). Interessierte können die Begegnungen live und kostenfrei auf dem Twitch-Kanal des SCP07 verfolgen.

Trainer Daniel Elit geht mit einem dreiköpfigen Kader in die neue Spielzeit. Yannik Büscher, Jonas Wirth und Justin Kampmeier werden den SCP07 auf dem virtuellen Rasen vertreten. Büscher und Wirth waren bereits in der vergangenen Saison für den SCP07 an der Konsole aktiv. Mit Kampmeier ist ein bekanntes Gesicht in das Team zurückgekehrt. Der 19-Jährige machte in der Paderborner Debüt-Saison 2020/2021 mit starken Leistungen auf sich aufmerksam und wechselte im Anschluss zum VfL Bochum. Nach der einjährigen Station im Ruhrgebiet ist er jetzt wieder für den SCP07 an der Konsole aktiv.
 
Die Trainingseinheiten und Spiele bestreiten die eSportler in ihrem Leistungszentrum am Technologiepark beim Hauptsponsor unilab. Darüber hinaus wird das Team weiterhin von Mauser Einrichtungssysteme, ein Unternehmen der Vauth-Sagel-Gruppe, und deinfm - das junge Programm von Radio Hochstift gesponsert. Neu hinzugekommen sind die Sponsoren Fujitsu Deutschland und der Personaldienstleister Good Work aus Paderborn.

Bild: v.l. Justin Kampmeier, Yannik Büscher und Jonas Wirth.