Auftakt am Samstag

eSportler starten in die neue VBL-Saison

Am Samstag, 18. November, startet die neue Saison der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC). Der SCP07 stellt ein Team im Rekord-Teilnehmerfeld mit 35 Mannschaften. Zum Auftakt trifft das dreiköpfige eSports-Team aus Paderborn in der Kölner Multisport-Location „Strassenkicker Base“ auf den VfL Wolfsburg. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Jonas „Jonny“ Wirth vertritt den Verein bereits seit der Winterpause 2021/2022 an der Konsole und hat seinen Vertrag an der Pader im September 2023 verlängert. Neu im Team ist der 18-jährige Jamie „Chaser“ Bartel, der vom VfL Bochum an die Pader gewechselt ist. Daniel „Coach_Pommes“ Elit übernimmt eine Doppelrolle als Spielertrainer.

Die Trainingseinheiten und Spiele bestreiten die eSportler weiterhin in ihrem Leistungszentrum beim Hauptsponsor unilab im Paderborner Technologiepark. Weitere Sponsoren sind das Vauth-Sagel-Unternehmen Mauser Einrichtungssysteme, das junge Radio Hochstift-Programm deinfm und der Paderborner Personaldienstleister Good Work.

Interessierte können den Saisonstart live und kostenfrei auf dem Twitch-Kanal der VBL verfolgen. Ansonsten sind sämtliche Spiele der SCP07-eSportler in gewohnter Art und Weise auf dem vereinseigenen Twitch-Kanal zu sehen.