Zweikämpfe im Fokus

Zahlen und Fakten zum Karlsruhe-Spiel

Beim Karlsruher SC kassierten die SCP07-Kicker eine 0:1-Niederlage. Die Partie im Wildparkstadion war von vielen Zweikämpfen geprägt, große Tormöglichkeiten gab es nur selten. Nach zwei Spielen zu Null mussten die Paderborner im Südwesten den insgesamt achten Gegentreffer der laufenden Spielzeit hinnehmen.

Wie in den vergangenen Spielen, wiesen die SCP07-Kicker eine hohe Ballbesitz- (58%) und Passquote (85%) auf. Über die 90 Minuten gaben die Paderborner 13 Torschüsse ab, der Karlsruher SC kam auf 16 Abschlüsse. Die meisten Torschüsse der Paderborner (3) verzeichnete der eingewechselte Marco Terrazzino, der früher selbst im Wildpark gespielt hat.
 
Die Zweikampf-Führung gab den Ausschlag in der umkämpften Partie. So gewannen die Gastgeber 57% der direkten Duelle und stellten mit dem Torschützen Daniel Gordon auch den besten Zweikämpfer des Spiels (87% gewonnene Zweikämpfe). Der beste Paderborner in dieser Kategorie war Innenverteidiger Uwe Hünemeier, der 67% der Zweikämpfe für sich entschied. Hinzu kam eine enorme Laufleistung des KSC. Laufstärkster Akteur war Jerome Gondorf mit 12,33 Kilometern. Beim SCP07 machte Chris Führich (10,90 km) die meisten Meter.