Technisch versiert

Ruben Müller kommt aus Freiburg

Der SCP07 hat den fünften Neuzugang in der Sommer-Transferperiode verpflichtet. Der 19-jährige Ruben Müller kommt vom Bundesligisten SC Freiburg an die Pader. Im Breisgau lief der Deutsch-Spanier in der U23 als rechter Verteidiger in 32 Spielen der Regionalliga Südwest auf.

Als 14-Jähriger wechselte Ruben in den Nachwuchs der Freiburger. In der abgelaufenen Saison 2024/2025 kam Müller in 32 Partien in der Regionalliga Südwest zum Einsatz und erzielte drei Tore und fünf Vorlagen.

„Mit Ruben bekommen wir einen technisch versierten Verteidiger, der über hohes Entwicklungspotenzial verfügt. Seine Ballbesitz-orientierte Spielweise passt zur Philosophie des SCP07. Wir freuen uns, dass sich Ruben für den Paderborner Weg entschieden hat“, erklärt Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.