Starker Auftritt

Zahlen und Fakten zum Bremen-Spiel

Beim 4:1-Erfolg über den Bundesliga-Absteiger Werder Bremen glänzten die SCP07-Kicker am dritten Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/2022 durch eine gute Zweikampf-Führung. Im Weserstadion agierte die Mannschaft von Chef-Trainer Lukas Kwasniok sehr strukturiert und setzte entscheidende Nadelstiche im Offensivspiel. Das vergleichsweise deutliche Ergebnis täuscht dabei etwas über die statistischen Werte hinweg.

Die Gastgeber von der Weser hatten über die 90 Minuten 53% Ballbesitz und gewannen die Torschuss-Statistik mit 18:14. Die Paderborner punkteten durch eine Zweikampf-Quote von 56%. Die meisten direkten Duelle aller Spieler gewann SCP07-Innenverteidiger Jasper van der Werff (78% gewonnene Zweikämpfe). Außerdem war Linksverteidiger Jamilu Collins der Akteur mit den meisten Ballkontakten (67).
 
Den Paderborner Siegeswillen spiegelt auch die Statistik der Laufleistung wider. Die SCP07-Kicker legten insgesamt satte 115,08 Kilometer zurück. Werder Bremen lief dagegen lediglich 111,47 Kilometer. Laufstärkster Spieler war abermals SCP07-Kapitän Ron Schallenberg (11,76 Kilometer).