Starke Passquote

Zahlen und Fakten zum St. Pauli-Spiel

In einer intensiven Partie mit vielen Zweikämpfen behielten die SCP07-Kicker gegen den FC St. Pauli mit 2:0 die Oberhand. Die Paderborner fuhren damit den dritten Sieg in Folge ein und sind nun seit sechs Partien ungeschlagen. Die Treffer von Dennis Srbeny (5. Saisontor) und Chris Führich (4. Saisontor) beförderten die Mannschaft von Chef-Trainer Steffen Baumgart vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Paderborner waren insgesamt die spielbestimmende Mannschaft (56% Ballbesitz) und kontrollierten das Geschehen über weite Strecken der Begegnung. Durch eine enorme Sicherheit im Passspiel (Passquote 85%) ließen die SCP07-Kicker den Gegner aus dem Norden viel laufen. Die Hamburger kamen in dieser Kategorie auf einen Wert von 73%. Im Spiel nach vorne konnten sich die Paderborner auch deshalb mehr Torchancen herausspielen (25 Torschüsse). Der FC St. Pauli schoss im Vergleich 14 Mal auf das Gehäuse von Leopold Zingerle.
 
Zudem gewannen die SCP07-Kicker mit 55% mehr Zweikämpfe als die Hanseaten (45%). Bester Zweikämpfer war Sebastian Schonlau mit 77% gewonnen Duellen. Der Paderborner Kapitän war einmal mehr der Spieler mit den meisten Ballkontakten (91). Eigengewächs Ron Schallenberg knackte erneut die 12 km-Marke, damit war er der laufstärkste Akteur der Partie.