Sechsmonatige Ausleihe

Julius Düker schließt sich Eintracht Braunschweig an

Kurz vor dem Jahresende nimmt der SCP07 die Ausleihe eines talentierten Stürmers vor. Der 22-jährige Julius Düker (Foto), der vor der aktuellen Saison vom Mitaufsteiger 1. FC Magdeburg nach Paderborn gewechselt war, schließt sich bis zum 30. Juni 2019 seinem früheren Verein Eintracht Braunschweig an.

Nach drei Jahren in Braunschweig (2013-2016) und zwei Spielzeiten in Magdeburg (2016-2018) kam der 1,88 Meter große Angreifer zum SCP07. Düker absolvierte im Paderborner Trikot seitdem sechs Zweitliga-Spiele. Besonders hervorzuheben ist dabei sein Last-Minute-Ausgleichstreffer zum 2:2 im Ostwestfalen-Duell gegen Arminia Bielefeld.

"Julius hat sich bei uns gut eingelebt und mit ersten Einsätzen in der 2. Bundesliga einen wichtigen Schritt in seiner Karriere gemacht. Um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, sind gerade für einen jungen Spieler längere Einsatzzeiten von großer Bedeutung. In Braunschweig bestehen im weiteren Verlauf der Saison dafür größere Chancen als bei uns", erläutert Geschäftsführer Sport Markus Krösche die Ausleihe.