Nur Srbeny traf

1:1 im Heimspiel gegen TSG 1899 Hoffenheim

Zweites Remis nach dem Wiederbeginn in Serie: Gegen die TSG 1899 Hoffenheim endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Tore fielen in der Anfangsphase, Dennis Srbeny (Foto) glich die frühe Führung der Gäste mit einem schönen Schlenzer aus. Die SCP07-Kicker verzeichneten zwar deutlich mehr Abschlüsse als in der Vorwoche, aber es blieb bei dem einzigen eigenen Treffer.

Eine personelle Änderung nahm Chef-Trainer Steffen Baumgart im Vergleich zum Spiel bei Fortuna Düsseldorf (0:0) in der Startelf vor. Gerrit Holtmann rückte im 4-3-3-System auf die linke Position in der vordersten Reihe. Der zuletzt angeschlagene Sebastian Schonlau war rechtzeitig fit geworden und bildete zusammen mit Kapitän Uwe Hünemeier die Innenverteidigung.

Die Partei begann ungünstig für die SCP07-Kicker. Robert Skov, der schon im Hinspiel früh eingenetzt hatte, traf aus kurzer Distanz (4.). Wenig später nutzte Paderborn ein Geschenk: Srbeny nahm einen verunglückten Querpass von Ermin Bicakcic auf und schlenzte den Ball zum 1:1 ins Netz (9.). Dann klärte Jamilu Collins vor der Torlinie (20.), ehe Sebastian Rudy eine Hereingabe von Holtmann an die Latte lenkte (35.).

Auch im zweiten Durchgang ging die muntere Begegnung hin und her. Kai Pröger (Rechtsschuss, 48.), Hünemeier (Kopfball, 60.) und Mohamed Dräger (Rechtsschuss, 64.) hatten weitere Abschlüsse für Paderborn. Baumgart nutzte das volle Wechselkontingent und setzte in der Schlussphase alles auf Offensive. Der Ball fand aber nicht mehr den Weg ins Hoffenheimer Tor.

SC Paderborn 07: Zingerle, Dräger (81. Jans), Hünemeier, Schonlau, Collins, Vasiliadis (81. Jastrzembski), Gjasula, Antwi-Adjei, Pröger (81. Sabiri), Srbeny (76. Zolinski), Holtmann (65. Mamba).

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann, Kaderábek, Bicakcic, Bebou (76. Beier), Grillitsch, Baumgartner, Rudy (76. Geiger), Zuber (63. Dabbur), Hübner, Skov, Posch.

Tore:
0:1 (4.) Skov
1:1 (9.) Srbeny

Gelbe Karten:
-SCP07: Vasiliadis, Gjasula, Srbeny
-TSG: -

Schiedsrichter:
Bibiana Steinhaus.