Neuer Rasen

Austausch des Untergrunds im Trainingszentrum

Ein Trainingsplatz der Zweitliga-Mannschaft im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum (TNLZ) erhält aktuell einen neuen Rasen. Zurzeit rollen die Maschinen der Firma Peiffer aus Willich auf dem Gelände und bewegen mehr als 1.000 Tonnen Erdreich, um den Platz auf das neue Grün vorzubereiten.

Nachdem die Greenkeeper den Rasen bereits abgeschält haben, läuft nun die Erneuerung der Rasen-Tragschicht. Dafür kommt ein Sandgemisch auf die mehr als 8.000 Quadratmeter große Fläche. Übrigens: Der neue Rasen stammt aus Alt Zachun in Mecklenburg-Vorpommern.

Planmäßig werden die Arbeiten am Donnerstag-Abend abgeschlossen sein. Damit die Profis den Rasen lange in einem möglichst guten Zustand bespielen können, benötigt der Rasen noch eine kurze Ruhephase. Zum Start in die kommende Trainingswoche steht der Platz den SCP07-Kickern wieder zur Verfügung.