2. Bundesliga
34. Spieltag
Sonntag | 18.05.2025 | 15.30 Uhr


Eisige Temperaturen beim Trainingsauftakt: Keinen leichten Job hatten die SCP-Kicker bei vier Grad minus und geschlossener Schneedecke auf der Paderkampfbahn.
Neben Lange fehlten lediglich die drei Langzeitverletzten Philipp Heithölter (Achillesssehne, weitere Untersuchung und Entscheidung über eine mögliche Operation am 13. Januar), Toni Wachsmuth (Sehnenreizung im Knie) und Tom Bertram (Kreuzbandriss). Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert hatte mit Rene Huneck und Ole Siegel zwei Youngster dazugenommen, die vor wenigen Tagen mit der U23 den Silvestercup des SV Heide Paderborn souverän gewonnen hatten.
Nach überstandenem Innenbandanriss im Knie trainierte Innenverteidiger Florian Mohr noch nicht wieder mit der Mannschaft. Aber immerhin stand er auf dem Übungsgelände, mit Physiotherapeut Heinz Paulicke absolvierte er eine individuelle Einheit(Foto). Im Anschluss an das Warm-Up mit Einlaufen und Dehnübungen ließen die SCP-Kicker den Ball beim Spiel mit vier Mannschaften zirkulieren.
Der weitere Ablauf der Trainingsarbeit wird auf Grund der winterlichen Bedingungen kurzfristig festgelegt. Über das für den morgigen Sonntag geplante Testspiel beim SV Heide Paderborn (14.00 Uhr, Rothesportplatz) wird bis zum heutigen Nachmittag entschieden.