Mannschaft des Jahres

Ehrung beim 35. Paderborner Sportlerball 2020

Wenige Stunden nach dem letzten Testspiel im Rahmen der Winter-Vorbereitung 2019/2020 erhielten die SCP07-Kicker eine besondere Ehrung. Der Stadtsportverband (SSV) Paderborn zeichnete das Team im Rahmen des 35. Sportlerballs als "Mannschaft des Jahres" aus. Kapitän Christian Strohdiek nahm die Auszeichnung im Beisein von Präsident Elmar Volkmann und aller Gremienmitglieder in der Paderhalle entgegen.

"Das ist eine hervorragende Auszeichnung, sie gibt uns noch mehr Unterstützung und Selbstvertrauen für den zweiten Teil der Bundesliga-Saison", betonte Strohdiek bei der Preisverleihung. Besonders hob der langjährige SCP07-Profi und Kapitän den Teamgeist hervor: "Wir haben eine tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft".

Auch Chef-Trainer Steffen Baumgart verbreitete Zuversicht im Hinblick auf den angestrebten Klassenerhalt: "Alle geben Vollgas. Wir wollen uns gemeinsam immer weiterentwickeln und verbessern. Ich bin vom Klassenerhalt überzeugt, weil wir gute Jungs haben und in der Region super unterstützt werden!".