U15 in Runde 2

Die U15 gewinnt mit 2:0 in Mettingen

An diesem Wochenende durfte sich die U15 des SC Paderborn 07 in der ersten Runde des Westfalenpokals präsentieren und war zu Gast in Mettingen. Die Paderborner wurden von den Gastgebern auf ihrer schönen Sportanlage von Anfang an herzlichst empfangen. Natürlich war der SC Paderborn der klare Favorit, doch der Gastgeber, der in der A-Liga spielt hat eine makellose Bilanz von zehn Siegen aus zehn Spielen vorzuweisen.

Das Spiel sollte sich zu einem typischen Pokalspiel entwickeln und die Mettinger Mannschaft überzeugte vor den 300-400 Zuschauern vor allem kämpferisch. Die Paderborner starteten gut in die Partie und hatten bereits in der Anfangsphase einige gute Einschussmöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Mit zunehmendem Spielverlauf waren die Paderborner zwar die klar spielbestimmende Mannschaft, doch konnten sie sich keine klaren Torchancen mehr herausspielen und somit ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeit.

Auch in Durchgang zwei ein ähnliches Bild, denn das Spielgeschehen fand fast ausschließlich um den Mettinger Strafraum statt. Als die Zuschauer schon das Gefühl hatten, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann das 1:0 für die Paderborner fallen sollte, tauchte plötzlich ein Spieler der Hausherren frei vor Torhüter Marius Brink auf. Zum Glück, aus Paderborner Sicht, spielten dem Stürmer seine Nerven einen Streich und er schoss deutlich über das Tor. Erst neun Minuten vor dem Ende war es dann der eingewechselte Malte Kaiser (Foto), der per Kopf das erlösende 1:0 für seine Mannschaft erzielte. In der Nachspielzeit konnte dann der zweite Joker Erwin Lehn nach sehenswerter Vorarbeit von Robin Miller für die Entscheidung sorgen. In der zweiten Runde trifft der SC Paderborn nun auf den Ligakonkurrenten von Preußen Münster.

Aufstellung:

Brink, Driller, Schatz, Rath, Atac (63. Miller), Bakteari (67. Carmisciano), Ötting, Spölgen (48. Lehn), Huschen, Klomfass, Franz (36. Kaiser)

Tore: 

0:1 (63.) Kaiser

0:2 (70.) Lehn