Kein Durchkommen

U21 verlor mit 0:2 in Rödinghausen

Am zehnten Spieltag der Regionalliga West 2023/2024 musste sich die U21 beim SV Rödinghausen mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die SCP07-Kicker fanden gegen das Abwehr-Bollwerk der Hausherren trotz guter Gelegenheiten keine Lösung. Somit mussten die Paderborner in eine knappe Niederlage einwilligen, die mit Blick auf die gezeigte Leistung vermeidbar war.

Zwei personelle Änderungen nahm Trainer Dennis Schmitt im Vergleich zum jüngsten Meisterschaftsspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 (2:2) vor. Defensivspieler Tristan Zobel und der zuletzt treffsichere David Stamm standen neu in der ersten Elf. Im zentralen Mittelfeld vertraute der Coach dem überzeugenden Duo Dominik Bilogrevic und Medin Kojic.

In einer ausgeglichenen Partie hatte Bilogrevic den ersten Abschluss der Partie (6.). Den SCP07-Kickern gelang es auch in der Folgezeit nicht, den defensiven Verbund der Gastgeber zu knacken. Rückkehrer Adrian Bravo-Sanchez schoss knapp über die Latte (25.), Stamm scheiterte knapp am gegnerischen Schlussmann Matthis Harsman (29. und 32.).

Die U21 startete nach der Pause engagiert, kam jedoch weiter nicht durch. Auf der Gegenseite köpfte Ramien Safi in einer unübersichtlichen Situation zur Führung ein (65.). Paul Donner (76.) und Joel Vega Zambrano (Foto; 86. und 89.) hatten Chancen zum Ausgleich, brachten den Ball aber nicht unter. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Simon Engelmann für die Entscheidung (90+1.).

SV Rödinghausen: Harsman – Kaba, Hippe, Dacaj (77. Bajric), Töpken (84. Engelmann), Safi (70. Fehr), Choroba (84. Tia), Horn (70. Heim), Hoch, Schuster, Riemer

SCP07 U21: Schulz - Donner, Ens, Zobel (70. Brackelmann) - Stamm (64. Wendt), Bilogrevic, Kojic (84. Camprobin), Brandt (84. De Jong) - Vega Zambrano, Flotho, Bravo-Sanchez

Tore:
1:0 (65.) Safi
2:0 (90+1.) Engelmann

Gelbe Karten:
- SVR: Hoch, Schuster, Heim, Fehr
- SCP07 U21: Kojic, Bilogrevic

Schiedsrichter:
Martin Ulankiewicz

Zuschauer:
690.