Klosterpforten Cup 2018

In diesem Jahr hat die Traditionsmannschaft des SCP07 zum erstem Mal am hervorragend besetzten Turnier für Traditionsmannschaften und Firmenmannschaften, dem "Klosterpforten-Cup 2018" in Marienfeld, teilgenommen. Das Turnier fand am Mittwoch, 3. Oktober 2018 statt.

Teilnehmer waren unter anderem die Traditionsmannschaften von Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, DSC Arminia Bielefeld, VfL Bochum, Rot-Weiß Essen, FC Gütersloh 2000 und unser Team vom SC Paderborn 07. Dazu füllten 24 renommierte Firmenteams aus der Region das Teilnehmerfeld auf.

Die Traditionsmannschaft des SCP 07 konnte sich in einer starken Vorrundengruppe gegen die Firmenteams von Steinel, Teckentrup und Autohaus Berning leider nicht für das Achtelfinale qualifizieren. Das Endspiel im Turnier konnte das Team der Deutschen Post gegen die Traditionsmannschaft des VfL Bochum mit 3:1 (nach 9-Meter-Schießen) für sich entscheiden.

Am Vorabend des Turniers fand die sogenannte "Players-Night" in der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld statt. Gäste waren unter anderen Michael Rummenigge, Ulf Kirsten, Uli Stein, Michael "Ata" Lameck und Ansgar Brinkmann. Moderator der Auslosung für das Turnier war Hansi Küpper.

Die gesamte Veranstaltung (Turnier und Players-Night) steht unter dem Motto "Für einen guten Zweck".