Silvester-Cup 2018

Erfolgreiche Teilnahme der Traditionsmannschaft

Nachdem der Auftritt der Traditionsmannschaft des SCP07 im Rahmen der letztjährigen Austragung des Silvester-Cup eine gelungene Premiere feiern konnte, folgte bei der 31. Auflage des Silvester-Cup des SV Heide Paderborn vom 28. bis 30. Dezember 2018 die erfolgreiche Fortsetzung. 

Am Samstag, 29. Dezember 2018 (Beginn 18.00 Uhr) war die Traditionsmannschaft wiederrum eingeladen, um in einem Einlagespiel gegen eine Trainerauswahl des Fußballkreis Paderborn anzutreten. Auch in diesem reizvollen sportlichen Vergleich konnte das Team, angeführt von Pavel Dotchev und Stephan Maaß, das fachkundige und überaus zahlreich erschienene Publikum in der Sporthalle im Sportzentraum Maspernplatz vollends überzeugen.

Mit tollen Offensivaktionen und schön anzusehenden Ballstafetten konnte nach der Spielzeit von 2x12 Minuten ein überzeugender 8:4 Erfolg gegen die Trainerauswahl herausgespielt werden. Alle eingesetzten Spieler "sprühten vor Spielfreude", um sich dem fachkundigem Publikum "von ihrer Schokoladenseite" zu präsentieren - was auch eindrucksvoll gelang. Insgesamt eine Werbung für den Hallenfußball und natürlich auch für die Farben des SCP 07 an diesem Abend.

 Im Anschluss konnten auf Einladung des Gastgebers im VIP-Bereich der Maspernhalle noch interessante Gespräche zwischen den eingesetzten Spielern und den anwesenden Gästen, unter anderem mit dem Bürgermeister der Stadt Paderborn, geführt werden. Insbesondere Pavel Dotchev war ein gerngesehener und gesuchter Gesprächspartner.

SCP07: Angel Martinez (TW), Klaus-Peter Wiechers (TW), Thomas Piechota, Stephan Maaß, Pavel Dotchev, Michél Kniat, Waldemar Pasternok, Michael Schwarz, Artur Müller.

Trainer: Roman Piechota. Betreuer: Alex Rebbe.

Torschützen: 1:0 (Michael Schwarz), 2:0 (Waldemar Pasternok), 2:1, 3:1 (Michél Kniat), 4:1 (Michael Schwarz), 5:1 (Stephan Maaß), 5:2, 6:2 (Michael Schwarz), 6:3, 7:3 (Thomas Piechota), 8:3 (Stephan Maaß), 8:4.