Wunschbaum-Aktion

SCP07 und Theodorianum erfüllen Kinderwünsche

Gemeinsam mit dem Gymnasium Theodorianum hat der SCP07 eine Wunschbaum-Aktion für das BR Betreuungbüro für ambulante Kinder-, Jugend- und Familienhilfen in Paderborn gestartet. 80 Kinder wandten sich hierbei mit ihren Wünschen an die beiden Kooperationspartner aus dem Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Jetzt fand die Übergabe der Geschenke statt.

„Ich sehe jetzt schon das Strahlen der Kinder, deren Eltern das Geschenk nicht hätten bezahlen können. Ihr seid großartig!“, bedankte sich Gabi Lange, die pädagogische Leitung des BR-Betreuungsbüros, bei der Schülervertretung des Theodorianums und dem SCP07.

Rund zwei Wochen zierten die „Wunschanhänger“ der Kinder einen Baum im Gymnasium Theodorianum. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte des Theodorianums sowie Mitarbeiter des SCP07 und der Verein selbst hatten so die Gelegenheit, kleine wie große Wünsche zu erfüllen – von Spielzeug über Bücher bis hin zu Kleidungsstücken.