Weihnachtliche Visite

SCP07-Kicker in der Frauen- und Kinderklinik

Kurz vor den Weihnachtstagen steuerte der voll beladene SCP07-Mannschaftsbus ein ganz besonderes Ziel an: die Frauen- und Kinderklinik St. Louise, in der die Paderborner Fußballer die kleinen Patienten zu einer Weihnachtsvisite besuchten. Mit dabei waren neben der kompletten Profi-Mannschaft auch Geschäftsführer Sport Benjamin Weber, Chef-Trainer Lukas Kwasniok und Maskottchen Holli.

"Uns allen geht es sehr gut und wir führen ein gutes Leben. Daher möchten wir gern etwas zurückgeben und den kranken Kindern mit unserem Besuch eine Freude bereiten", schilderte Weber die Motivation für den Besuch im Gespräch mit dem SCP07-TV. Die Idee dazu kam aus den Reihen der Spieler und stieß bei allen Beteiligten auf Begeisterung. Einige SCP07-Profis sind bereits selbst Vater und kennen die Klinik von der Geburt ihrer Kinder.

Im Gepäck hatten die Spieler nicht nur Geschenktüten und eine Spende, sondern auch jede Menge Zeit. Nach einem Besuch der kranken Kinder auf den Stationen trafen sich die SCP07-Kicker mit den kleinen Patienten im Konferenzraum der Klinik. Hier spielten sie verschiedene Spiele mit den Kindern, gaben Autogramme und beantworteten geduldig alle gestellten Fragen.

"Ein toller Besuch", resümierte Chefarzt PD Dr. Friedrich Ebinger. "Die Spieler waren vollkommen authentisch, haben sich auf Augenhöhe auf die Kinder eingelassen und für viele strahlende Augen gesorgt. Wir freuen uns schon jetzt auf einen Besuch im nächsten Jahr!" Der SCP07 hat in der Vergangenheit schon mehrfach mit der Kinderklinik zusammengearbeitet; diese Visite war bereits die dritte gemeinsame Aktion.