Gemeinsam in Bewegung

Dritte Ausgabe von „Fußballfans im Training“

Kürzlich fand zum dritten Mal das Präventionsprojekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) beim SCP07 statt. Fast 30 Vereinsmitglieder nahmen an zwölf Terminen verschiedene Bewegungsangebote rund um das Trainings- und Stadiongelände wahr. Dabei konnten die Teilnehmenden auch einen Blick hinter die Kulissen ihres Lieblingsvereins werfen.

Neben den Kabinen und den VIP-Räumen in der Home Deluxe Arena sowie dem Kraftraum im Trainingszentrum war auch das eSports-Leistungszentrum am Technologie-Park erstmals ein Trainingsort des Projekts. Der SCP07 stellt das Angebot seinen Mitgliedern mit einem Body Mass Index (BMI) über 28 kostenfrei zur Verfügung und leistet damit einen Beitrag für die Gesundheitsförderung in der Region.

FFIT ist ein von der Deutschen Krebshilfe gefördertes Projekt und wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) in Kiel bei 25 deutschen Profi-Clubs aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga durchgeführt.