Zu Gast beim Spanier

Hornberger besucht Baskets-Podcast

In der 1. Folge der 2. Staffel des Podcasts „Uni Baskets Timeout – Zu Gast beim Spanier“ empfingen die Paderborner Basketballer SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger. In der Nullsieben Lounge der Home Deluxe Arena sprach er mit Baskets-Geschäftsführer Dominik Meyer und Baskets-Präsident Jordi Perez, dem Gastgeber des Podcasts. Diese Folge ist der Auftakt einer ganzen Reihe gemeinsamer Aktionen, die der SCP07 und die Baskets im Laufe des Jahres noch umsetzen werden.

Für den Zusammenhalt der Paderborner Sportvereine hatten die beiden Geschäftsführer im Gespräch ausschließlich lobende Worte übrig. Das gemeinsame Sportinternat spiele dabei eine besonders große Rolle. „Inzwischen sind wir unter den Top 3 Sportinternaten in Deutschland. Das zeigt, dass der Sport in Paderborn zusammenhält“, betont Hornberger. Meyer ergänzt: „Wir kooperieren auf so vielen Ebenen und das macht den Standort Paderborn so attraktiv und zeichnet ihn aus.“

Begeistert zeigten sich Hornberger und Meyer auch vom Publikum der Vereine. „Die Stimmung im Sportzentrum Maspernplatz ist herausragend. Es macht einfach Spaß, sich die Basketballspiele dort anzuschauen“, lobte der SCP07-Geschäftsführer. Sein Amtskollege von den Baskets gab dieses Lob direkt zurück und attestierte dem SCP07 neben Volksnähe auch „ein sehr loyales Publikum, das zu 100 Prozent hinter dem Verein steht.“

Zu hören ist der Podcast auf der Streaming-Plattform Spotify. Zudem ist das Gespräch auch als Video auf dem Youtube-Kanal der Uni Baskets Paderborn hochgeladen. Über die weiteren gemeinsamen Aktionen mit den Paderborner Basketballern wird der SCP07 zu gegebener Zeit informieren.