Zeichen gegen Gewalt

Home Deluxe Arena leuchtete in Orange

Auch in diesem Jahr hat sich der SCP07 an der internationalen Beleuchtungsaktion am „Orange the World Day“ beteiligt und und damit ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen gesetzt. Am Abend leuchteten die Buchstaben der Home Deluxe Arena in Orange.

In Paderborn erstrahlten am heutigen Samstag zahlreiche große Gebäude in der Warnfarbe Orange, um auf die Wichtigkeit des Kampfes gegen sexualisierte Gewalt aufmerksam zu machen. Der SCP07 hat in seinem Leitbild die Achtung der Würde und den Einsatz für die Sicherheit aller Menschen fest verankert und handelt nach diesen Leitsätzen.

Mit der Teilnahme am "Orange the World Day" möchte der SCP07 auch auf die Arbeit von ZONTA Paderborn aufmerksam machen. ZONTA ist ein internationales Netzwerk von berufstätigen Frauen, das sich für die Unterstützung und Förderung von Frauen und Mädchen einsetzt. Mehr dazu und auch zu Spendenmöglichkeiten für die Arbeit des Clubs gibt es unter www.zonta-paderborn.de.