Schlichte Eleganz

Neues Heimtrikot für die Saison 2023/2024

Ganz in Schwarz gehen die SCP07-Kicker in die Zweitliga-Saison 2023/2024. Der neue Dress ist eine Hommage an die Pfauenstadt an der Pader, die auch schon die Fanszene des SCP07 oftmals bei Choreographien und Graffitis in der Home Deluxe Arena aufgegriffen hat.

Der Pfau und die Stadt Paderborn pflegen eine besondere Beziehung. Der fasanenartige Vogel soll einst die Überführung der Reliquien des heiligen Liborius vom französischen Le Mans nach Ostwestfalen begleitet haben. Nun begleitet der Pfau den SCP07 optisch durch die kommende Spielzeit. Die dunkelgrauen Pfauenfeder-Augen auf schwarzem Grund verleihen dem Dress ein schlichtes, edles Erscheinungsbild.

Sponsoren-Logos, Beflockung und weitere Applikationen sind einheitlich in Silber gehalten. Der Hauptsponsor Four 20 Pharma hat hierzu gleich beim ersten Trikot auf seine originären Unternehmensfarben verzichtet und möchte damit betonen, dass es um eine Partnerschaft auf Augenhöhe und somit um mehr als eine Werbefläche geht. Der langjährige Ärmelsponsor Alexander Geworsky geht in der nächsten Saison mit einem neuen Projekt auf den Ärmel und passt sich ebenfalls farblich an. Ein Hingucker ist zudem das Hologramm am unteren Trikotsaum: Es zeigt eine Illustration des Pfaus und den Schriftzug „Pfauenstadt“.

Interessenten können das Trikot ab sofort vorbestellen. Eine schnelle Bestellung lohnt sich: Die ersten 150 Trikots kommen in einer Geschenkbox vom neuen Hauptsponsor Four 20 Pharma und sind mit einem zusätzlichen, nummerierten Hologramm versehen.

Vervollständigt wird die neue Trikotkollektion durch ein weißes Auswärtstrikot und ein oranges Torwarttrikot, die ebenfalls ab sofort vorbestellbar sind. Zudem bleibt das türkise Ausweichtrikot aus der vergangenen Saison weiterhin erhältlich und Teil der Dienstkleidung der SCP07-Kicker.