Hinweise gesucht

Ermittlungskommission bittet Fans um Mithilfe

Um die Täter der Ausschreitungen rund um das Heimspiel gegen Hansa Rostock (3:0) ausfindig zu machen, hat die Polizei die Ermittlungskommission „Kogge“ eingesetzt. Sie sucht aktuell nach Fotos und Videos von Tathandlungen gegen Einsatzkräfte und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes sowie Tathandlungen, die zu den massiven Sachbeschädigungen an der Home Deluxe Arena geführt haben.

Auf dem Hinweisportal der Polizei haben Zeugen die Möglichkeit, anonym oder mit Angabe der Personalien entsprechende Fotos und Videos hochzuladen. In einem Freitext-Feld können sie zudem weitere Informationen eintragen. Zeugen erreichen die Polizei außerdem telefonisch unter 05251/3060. Die Ermittler erhoffen sich weitere Hinweise, die zur Identifizierung und Überführung der Täter beitragen können.