Freudige Gesichter

Besuch der Gewinner vom Schulradeln 2023

Als Belohnung für den Sieg beim Schulradeln 2023 hat der SCP07 der Paderborner Grundschule Overberg-Dom einen Besuch abgestattet. Die Schülerinnen und Schüler legten im dreiwöchigen Projektzeitraum mit 72 Radkilometern pro Kopf die weiteste Strecke aller Schulen im Kreis Paderborn zurück.

Der SCP07 Kids Club und Maskottchen Holli luden die Jungen und Mädchen zu einer Bewegungsstunde ein. Mit von der Partie waren auch die SCP07-Profis Filip Bilbija und Robert Leipertz, die fleißig Autogramme verteilten. Der Besuch sorgte für viele freudige Gesichter und reichlich Motivation, auch beim Schulradeln 2024 wieder in die Pedale zu treten.

Mit der Unterstützung von Stadtradeln und Schulradeln fördert der SCP07 die Fahrrad-Mobilität in der Region. Außerdem beteiligt sich der Verein regelmäßig am kreisweiten Wettbewerb und stellt eine eigene Mannschaft. In diesem Team können alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit ihren Angehörigen mitmachen und Kilometer sammeln.

Foto: Arne Schubert (Stadt Paderborn), Jürgen Frerich (Schulleiter Grundschule Overberg-Dom), Holli, Filip Bilbija, Robert Leipertz und Florian Dickgrebe (Kreis Paderborn).