Ehrenamtler gesucht

SCP07 sucht Sehbehinderten-Reporter

Der SCP07 sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für sein Team der ehrenamtlichen Sehbehinderten-Reporter. Im Fokus hat der Verein Nachwuchs-Talente, die sehbehinderten Fans das Spiel und das Drumherum über Kopfhörer intensiv und detailgetreu nahebringen können. So möchte der Verein das barrierefreie Stadion-Erlebnis in der Home Deluxe Arena weiter fördern.

Die Reporter erhalten vorab eine Ausbildung durch einen externen Trainer. Zudem bietet die Deutsche Fußball Liga (DFL) regelmäßig Weiterbildungen an. Fundierte Vorkenntnisse sind nicht notwendig, zeitliche Flexibilität und die Identifikation mit dem Verein sind allerdings erwünscht.

Für alle Bewerber findet am Samstag, 2. Dezember, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie am Sonntag, 3. Dezember, ab 9.00 Uhr einschließlich des Zweitliga-Heimspiels gegen Hannover 96 eine Praxis-Einheit statt. Weitere Informationen gibt es auf der SCP07-Homepage und auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal.