Danke ans Ehrenamt

SCP07 beteiligt sich am Aktionsspieltag

Der deutsche Fußball sagt gemeinsam Danke ans Ehrenamt. Der Tag des Ehrenamts am 5. Dezember ist Anlass für einen Aktionsspieltag - und der SCP07 beteiligt sich im Rahmen des Zweitliga-Heimspiels gegen Hannover 96 (Sonntag, 3. Dezember, 13.30 Uhr) an der Aktion. Seit 1997 setzt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) über die "Aktion Ehrenamt" Maßnahmen zur Förderung ehrenamtlichen Engagements um.

Einmal im Jahr bedankt sich der Fußball in Zusammenarbeit zwischen dem DFB und der DFL Deutsche Fußball Liga bei den mehr als 24.000 Vereinen und den rund 1,6 Millionen Fußball-Ehrenamtlern im Land. Dort, wo es um die ganz wichtigen Punkte geht, macht der Fußball einen wichtigen Punkt: Danke ans Ehrenamt. Das Motto lautet dabei: Ehrenamt ist unbezahlbar.

Übrigens: Trotz gegenläufiger Tendenzen ist der ehrenamtliche Einsatz für andere Menschen keineswegs aus der Mode gekommen. Rund 29 Millionen Menschen in Deutschland sind ehrenamtlich tätig. 13,5 Prozent der Ehrenamtlichen engagieren sich im Sport, dem damit größten Bereich ehrenamtlicher Tätigkeit.