1907 Magazin

Neues Druckprodukt mit 64 Seiten

Pünktlich zum Start in die Saison 2020/2021 hat der SCP07 ein neues Vereinsmagazin veröffentlicht. Das 1907 Magazin umfasst 64 Seiten und erscheint zukünftig dreimal im Jahr. Die Vereinsmitglieder erhalten das Heft kostenfrei zugeschickt – für alle anderen Fans ist es ab sofort zum Preis von 4,90 Euro im SCP07-Shop erhältlich.

Das Magazin widmet sich schwerpunktmäßig Themen abseits des aktuellen Spielbetriebs. Für die Titelgeschichte der ersten Ausgabe begab sich die Redaktion auf eine Reise in die Vergangenheit. Die Nachkommen der Vereinsgründer erzählen bei einem Treffen in der Benteler-Arena über ihre Eindrücke vom Paderborner Fußball. In weiteren Geschichten erhalten die Leser interessante Einblicke in den Entstehungsprozess des neuen Leitbildes, die Arbeit der SCP07-Greenkeeper, das Projekt Fußballfans im Training und die SCP07 Fußballschule.

"Mit dem 1907 Magazin haben wir ein neues, hochwertiges Medium geschaffen, um unsere Fans gerade auch während der Corona-Phase möglichst gut informiert zu halten. Ich danke den Projektleitern Matthias Hack und Neele Rickers sowie allen Beteiligten in den Bereichen Kommunikation und Marketing für eine großartige Gemeinschaftsleistung. Schließlich haben wir das 1907 Magazin weitgehend in eigener Regie erstellt", erklärt Geschäftsführer Martin Hornberger. Auch in puncto Nachhaltigkeit setzt das 1907 Magazin Zeichen: Das neue Heft wurde klimaneutral auf 100 Prozent Altpapier gedruckt.

Das 1907 Magazin im Video.