Zweite Station

Vierter Tag der USA-Tour führt nach Madison

Mit einem gemeinsamen Lauf über die stillgelegte, historische Eisenbahnbrücke über den Mississippi River verabschiedeten sich die SCP07-Kicker am vierten Tag der USA-Reise von Minneanapolis. Im Bus geht es am Nachmittag gut fünf Stunden weiter nach Madison, wo die Paderborner ihre zweite Station im Rahmen des Trainingslagers beziehen. Im Blickpunkt steht dabei das Testspiel gegen den Drittligisten Forward Madison am 15. Juni um 19.00 Uhr (Ortszeit).

"Davon werden wir unseren Enkeln noch erzählen", beendete Chef-Trainer Lukas Kwasniok sein emotionales Statement nach dem Test beim Erstligisten Minnesota United am gestrigen Abend (3:4). Während sich das US-Team voll im Ligabetrieb befindet, stehen die SCP07-Kicker am Anfang der Saisonvorbereitung. Der Coach freute sich mit dem ganzen Team über einen sportlichen Höhepunkt der Reise, der von den Rahmenbedingungen her nicht besser hätte sein können.

Die ursprünglich auf dem etwa 25 Minuten entfernten Trainingsgelände vorgesehene Übungseinheit änderte der Coach kurzfristig in einen gemeinsamen Lauf um, da das Team heute noch die vergleichsweise lange Busfahrt in den Bundesstaat Wisconsin vor sich hat. Nach der Ankunft am zweiten Standort steht am Abend ein Abendessen mit Vertretern von Forward Madison auf dem Programm, das eine schöne Einstimmung auf den zweiten Teil der USA-Tour werden wird.