Zehntes Länderspiel

U21 spielt am 7. Oktober gegen Israel

Ein Jubiläum feiert der Fußball-Standort Paderborn: Das zehnte Länderspiel findet am Donnerstag, 7. Oktober, in der Benteler-Arena statt. Das Präsidium des Deutschen Fußball Bundes (DFB) beschloss, dass das erste Heim-Länderspiel der U21-Nationalmannschaft nach der erfolgreichen Europameisterschaft in Paderborn stattfinden soll.

Demnach tritt der Europameister Deutschland am 7. Oktober um 18.15 Uhr in der Benteler-Arena gegen Israel an (ab 18.15 Uhr, live auf Pro Sieben MAXX). Ob und in welcher Zahl Fans im Stadion zugelassen sein werden, steht noch nicht fest. Vor dem Auftritt gegen Israel spielt die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz zweimal auswärts; im September geht es gegen San Marino und Lettland.

Zum Spiel in Paderborn sagt Kuntz: "Im Finale der U21-Europameisterschaft haben wir in Ljubljana vor knapp 5.000 Zuschauern gespielt. Es herrschte eine super Stimmung, bei uns allen kam richtiges Fußballfeeling auf. Das erhoffen wir uns natürlich auch für das erste Heimländerspiel mit dem neuen Jahrgang. Wir freuen uns sehr auf das Spiel in Paderborn und die - bis dahin hoffentlich mögliche - Unterstützung der Fans auf den Tribünen."