Zähe Sache

2:2-Unentschieden gegen den VfL Osnabrück

Auch im  zweiten Spiel der letzten englischen Woche in der Zweitliga-Saison 2020/2021 mussten sich die SCP07-Kicker mit einem Unentschieden begnügen. Gegen den tief stehenden VfL Osnabrück stand es am Ende einer zähen Begegnung 2:2 (1:1). Zeitweise mutete die Partie des 30. Spieltags zwar an wie ein Handball-Spiel. Doch die Paderborner konnten ihre deutliche Überlegenheit gegen die massive Deckung der Gäste zu selten ausspielen.

Im Vergleich zum Remis bei Eintracht Braunschweig (0:0) änderte Chef-Trainer Steffen Baumgart seine Startformation auf einer Position. Maximilian Thalhammer besetzte die linke Seite in der Dreier-Mittelfeldreihe. Ansonsten vertraute der Coach dem Team, das am vergangenen Freitag-Abend mit einer Raute im Mittelfeld aufgelaufen war. Gegen Osnabrück entschied sich Baumgart für die offensivere 4-3-3-Anordnung.

Die SCP07-Kicker übernahmen von Beginn an das Kommando, Chris Führich schoss vom Fünfer-Eck zu hoch (7.). Aus dem Nichts gingen die Gäste durch Christian Santos in Führung (14.). Die Paderborner zeigten sich unbeeindruckt, Srbeny glich nach feiner Flanke von Thalhammer per Kopf aus (24.). Dann zog Führich aus 18 Metern ab, VfL-Keeper Philipp Kühn drehte den Ball gerade noch um den Pfosten (37.).

Nach der Pause verflachte die Partie. Julian Justvan (Foto) setzte mit einer schönen Vorbereitung für Sven Michel (52.) und einem Distanzschuss (73.) offensive Akzente. Die SCP07-Kicker ließen sich jedoch von den Osnabrückern einlullen und nahmen nur selten Tempo auf. Marc Heider erzielte das 1:2 (84.), auf das der eingewechselte Kai Pröger die passende Antwort hatte (90.).

SC Paderborn 07: Zingerle - Ananou (84. Pröger), Nkaka, Schonlau, Collins - Justvan (84. Terrazzino), Schallenberg, Thalhammer (64. Ingelsson) - Führich (64. Antwi-Adjei), Srbeny, Michel (74. Akolo).

VfL Osnabrück: Kühn, Gugganig, Ajdini, Taffertshofer, Santos (46. Grot, 64. Amenyido), Reichel (63. Wolze), Trapp, Blacha (63. Bapoh, 78. Heider), Henning, Beermann, Kerk.

Tore:
0:1 (14.) Santos
1:1 (24.) Srbeny
1:2 (84.) Heider
2:2 (90.) Pröger

Gelbe Karten:
-SCP07: Thalhammer, Antwi-Adjei.
-OSN: Gugganig, Ajdini, Amenyido

Schiedsrichter:
Matthias Jöllenbeck.