Wichtige Momente

Zahlen und Fakten zum Sandhausen-Spiel

Bei strahlendem Sonnenschein erkämpften sich die SCP07-Kicker im Heimspiel gegen den SV Sandhausen drei wichtige Punkte. Mit dem 2:1-Erfolg erreichten die Paderborner nun die 30-Punkte-Marke und festigten den zehnten Tabellenplatz. Die statistischen Bereiche sprechen eine sehr ausgeglichene Sprache.

Der abstiegsbedrohte SV Sandhausen war von Beginn an sehr aggressiv in den Zweikämpfen und gewann knapp mehr direkte Duelle (52%). Zudem lagen die Gäste in der Torschuss-Statistik vorn (17:13). Die Paderborner brachten durch eine gute Spielkontrolle mit 54% Ballbesitz und einer Passquote von 83% mehr Ruhe in die Partie. Auch deshalb konnten sie die entscheidenden Momente zum Dreier nutzen. Der Spieler mit den meisten Ballkontakten war Jamilu Collins (76).
 
Der SVS war während der gesamten Spielzeit sehr bemüht und lief mit 114,94 Kilometern knapp zwei Kilometer mehr als die Mannschaft von Chef-Trainer Steffen Baumgart. Speziell auf den Außenbahnen machte Sandhausen viele Meter und brachte satte 17 Flanken in den Paderborner Strafraum. Die SCP07-Kicker kamen zwar nur vier auf Hereingaben vor das SVS-Tor, waren aber in den richtigen Momenten zur Stelle.