Wenige Chancen

0:1-Heimniederlage gegen SV Darmstadt 98

Erstaunlich wenige Chancen prägten das Aufeinandertreffen zweier offensivstarker Teams zum Abschluss der Hinrunde 2021/2022. Die SCP07-Kicker mussten gegen den SV Darmstadt 98 eine unglückliche 0:1-Heimniederlage hinnehmen, weil sie in einem Luftduell in der Schlussphase unterlegen waren. Mit 27 Punkten haben die Paderborner dennoch eine starke erste Hälfte der aktuellen Zweitliga-Saison absolviert.

Kontinuität und Veränderung prägte die Aufstellung im Vergleich zum jüngsten Auswärtsspiel beim SV Sandhausen (1:1). In der Abwehr setzte Chef-Trainer Lukas Kwasniok wieder auf die Dreierkette mit Uwe Hünemeier, Marcel Correia und Jasper van der Werff. In vorderster Reihe stürmte Dennis Srbeny an der Seite von Rückkehrer Sven Michel, der seine Gelbsperre abgesessen hatte.

Im Duell der offensivstarken Teams passierte lange nicht viel vor den Toren. Dann zog Srbeny auf das kurze Eck ab, Gäste-Keeper Marcel Schuhen war zur Stelle (26.). Auch der folgende Kopfball von Marcel Correia landete beim Torwart (27.). Auf der Gegenseite blieb Torhüter Jannik Huth beim Alleingang von Mathias Honsak ganz ruhig (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Julian Justvan mit rechts drüber (45.).

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Abwehrreihen. Erstmalig Gefahr brachte eine feine Eckenvariante der SCP07-Kicker, der Schuss von Schuster wurde aber geblockt (69.). Beide Trainer wechselten kräftig durch, um das Offensivspiel zu beleben. Eine Standardsituation brachte den Treffer für Darmstadt: Patric Pfeiffer sprang in die zweite Etage und köpfte einen Eckball ein (81.).

SC Paderborn 07: Huth - Hünemeier, Correia, Van der Werff - Justvan (85. Ofori), Schallenberg, Mehlem (70. Pröger), Schuster, Carls - Srbeny (70. Cuni), Michel (78. Yalcin).

SV Darmstadt 98: Schuhen, Isherwood, P. Pfeiffer, Tietz (90. Berko), Kempe (74. Mehlem), L. Pfeiffer (49. Seydel), Ronstadt, Honsak (74. Karic), Gjasula, Skarke (74. Manu), Holland.

Gelbe Karten:
-SCP07: Mehlem
-SVD: Ronstadt, Gjasula, Kempe, Skarke

Tor:
0:1 (81.) P. Pfeiffer

Schiedsrichter:
Daniel Schlager

Zuschauer:
2.924.