Wenig Konkretes

0:1-Auswärtsniederlage bei Jahn Regensburg

Ein Strafstoß nach Videobeweis machte den Unterschied. Mit 0:1 verlor der SCP07 das letzte Spiel vor der Länderspiel-Pause beim SSV Jahn Regensburg. Der Ex-Paderborner Prince Owusu bezwang Keeper Jannik Huth kurz nach Wiederanpfiff per Foulelfmeter. Bei den Gästen gab es wenig Konkretes in der Offensive, Felix Platte und Kai Klefisch (Foto) hatten noch die größten Möglichkeiten.

Im Vergleich zum jüngsten Unentschieden beim 1. FC Magdeburg (0:0) musste Chef-Trainer Lukas Kwasniok die Startformation auf einer Position verändern. Für den verletzten Jannis Heuer startete Routinier Uwe Hünemeier in der Innenverteidigung. Florent Muslija, Sirlord Conteh und Raphael Obermair feierten ihre Kader-Rückkehr, nahmen aber zunächst auf der Bank Platz.

Nach einer chancenarmen Anfangsphase kamen die SCP07-Kicker zu ersten Abschlüssen. Ein Linksschuss von Platte (19.) und ein Kopfball von Tobias Müller (22.) flogen am Tor vorbei. In der Folgezeit intensivierten auch die Gastgeber ihre Bemühungen in der Offensive. Die Abschlüsse von Christian Viet (33.) und Steve Breitkreuz (41.) blieben allerdings ungefährlich.

Die Regensburger erwischten den besseren Start in die zweite Spielhälfte. Owusu verwandelte einen Foulelfmeter, den Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen nach einem Hinweis des Videoschiedsrichters gab (49.). Die Paderborner ließen die Köpfe nicht hängen, blieben aber glücklos. Klefisch versuchte es mit der Hacke (74.), auch ein Rechtsschuss von Conteh (90.) fand nicht den Weg ins Tor.

SSV Jahn Regensburg: Urbig, Gimber, Thalhammer (82. Kennedy), Owusu (75. Albers), Caliskaner, Idrizi (75. Günther), Singh, Guwara, Breitkreuz, Viet (75. Faber), Elvedi.

SC Paderborn 07: Huth – Müller, Hünemeier (60. Obermair), Humphreys - Hoffmeier, Klefisch, Schallenberg, Justvan - Platte (68. Tachie), Nadj (46. Muslija), Srbeny (46. Conteh).

Gelbe Karten:
-SSV: Gimber
-SCP07: -

Tore:
1:0 Owusu (FE)

Schiedsrichter:
Dr. Martin Thomsen

Zuschauer:
10.189.