Weiter Gruppenarbeit

Streli Mamba ist zurück auf dem Rasen

Auch in der zweiten Woche nach dem Wiederbeginn der Trainingsarbeit sind die SCP07-Kicker in kleinen Gruppen aktiv. Chef-Trainer Steffen Baumgart bittet jeweils um 10.00 Uhr und um 12.00 Uhr zwei eingespielte Teams zum Training, die bereits in der Vorwoche gemeinsam gearbeitet haben. Dabei konnte er auch einen Spieler begrüßen, der nach längerer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stand.

Dabei handelt es sich um Stürmer Streli Mamba, der sich im Auswärtsspiel beim FC Bayern München einen Teilriss der Bizepssehne im rechten Oberschenkel zugezogen hatte. Der Angreifer drehte unabhängig von den bestehenden Gruppen einige Runden und arbeitete ein wenig mit dem Ball. Ein möglicher Termin für die Rückkehr in das Mannschaftstraining liegt aber noch in der Ferne.

Nach einem individuell gestaltbaren Aufwärmprogramm durchliefen die SCP07-Kicker am Dienstag-Vormittag verschiedene Passstationen und absolvierten eine abschließende Spielform. Die Inhalte der Trainingsarbeit werden in dieser Woche von Tag zu Tag weiterentwickelt, wobei weiterhin die eingeleiteten Maßnahmen in punkto Hygiene und Abständen gelten.