Weiße Weste

3:0-Auswärtssieg bei Dynamo Dresden

Auch am fünften Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/2022 blieben die SCP07-Kicker ungeschlagen. Bei Dynamo Dressen revanchierten sich die Paderborner für das Aus im DFB-Pokal und behielten mit 3:0 die Oberhand. Bereits im ersten Durchgang machten die Gäste alles klar: Sven Michel traf früh mit einem Kopfball, Kai Pröger (Foto) brachte das Team mit einem Doppelschlag noch vor der Pause auf die Siegerstraße.

Chef-Trainer Lukas Kwasniok hielt im Rudolf-Harbig-Stadion an dem 5-2-1-2-System aus dem jüngsten Heimspiel gegen den FC St. Pauli (3:1) fest. Als Torschütze und Vorbereiter vom vergangenen Wochenende startete Pröger gemeinsam mit Michel in der vordersten Reihe. Marcel Mehlem zeichnete hinter den beiden Spitzen im Zentrum für die tiefen Läufe verantwortlich.

Die SCP07-Kicker schockten die erfolgsverwöhnten Dynamos früh, Michel köpfte eine perfekte Flanke von Julian Justvan zum 0:1 ins Netz (8.). Paderborn kontrollierte die Partie und legte durch Pröger nach. Innerhalb von drei Minuten traf er nach schöner Balleroberung zunächst mit links (24.) und dann auf Zuspiel von Jamilu Collins mit rechts, jeweils perfekt flach in die rechte Ecke (26.).

Nach dem Seitenwechsel hielten die SCP07-Kicker nun stürmische Hausherren in Schach. Michel hatte sogar im Anschluss an ein feines Zuspiel von Dennis Srbeny den vierten Treffer auf dem Fuß (66.). In der Schlussphase zirkelte Uwe Hünemeier einen Freistoß über die Mauer, aber SGD-Keeper Kevin Broll war auf dem Posten (83.). Kurz darauf kam Kelvin Ofori zu seinem ersten Einsatz im SCP07-Trikot.

Dynamo Dresden: Broll, Akoto (88. Becker), Stark, Vlachodimos (46. Sohm), Mörschel (33. Mai), Löwe, Schröter (73. Will), Sollbauer, Kade, Daferner, Königsdörffer (46. Hosiner).

SC Paderborn 07: Huth - Justvan (60. Heuer), Yalcin (77. Correia), Hünemeier, van der Werff, Collins - Schallenberg, Schuster (60. Srbeny) - Mehlem - Pröger (77. Stiepermann), Michel (83. Ofori).

Gelbe Karten:
-SGD: Hosiner, Sollbauer
-SCP07: van der Werff, Mehlem

Rote Karte:
-SGD: Becker (90.).

Tore:
0:1 (8.) Michel
0:2 (24.) Pröger
0:3 (26.) Pröger

Schiedsrichter:
Denis Aytekin

Zuschauer:
16.000.