Vorzeitige Verlängerung

Robin Krauße bleibt bis zum Jahr 2021 in Paderborn

Ein starkes Zeichen für Kontinuität hat Mittelfeldspieler Robin Krauße gesetzt. Der Stammspieler im SCP-Team, der im Januar 2016 vom damaligen Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena an die Pader gewechselt war, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2021.

Krauße reifte in Paderborn zu einem herausragenden defensiven Mittelfeldspieler der 3. Liga mit weiterem Potenzial. Im SCP-Trikot hat er bislang 54 Meisterschaftsspiele absolviert, in denen er ein Tor erzielte und drei Treffer vorbereitete. Insgesamt verfügt Krauße aktuell über die Erfahrung von neun Spielen in der 2. Bundesliga (alle für Paderborn) und 75 Partien in der 3. Liga.

"Robin zählt zu den Leistungsträgern in unserer Mannschaft, er ist fußballerisch und menschlich ein Vorbild. Weil er sich mit den Zielen unseres Vereins zu 100 Prozent identifiziert, ist die Vertragsverlängerung eine logische Konsequenz. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm", betont Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Auch Chef-Trainer Steffen Baumgart sieht die Vertragsverlängerung sehr positiv: "Es ist sehr schön, dass wir langfristig auf Robin bauen können. Er ist ein Musterbeispiel für volle Einsatzbereitschaft auf und neben dem Platz. In der Mannschaft und auch bei den Fans verfügt er über große Anerkennung und ist eine echte Identifikationsfigur".