Viele Zweikämpfe

Am Sonntag um 13.30 Uhr beim SV Sandhausen

Ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen erwartet die SCP07-Kicker am fünften Spieltag der Zweitliga-Saison 2020/2021 beim SV Sandhausen (Sonntag, 25. Oktober, 13.30 Uhr). Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Hannover 96 wollen die Paderborner nachlegen, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Linksfuß Jamilu Collins (Foto) wird auch in Sandhausen in der Startelf stehen.

Im BWT-Stadion am Hardtwald wird es zwar Corona-bedingt keine Zuschauer geben. Chef-Trainer Steffen Baumgart erwartet dennoch einen heißen Tanz: "Der SV Sandhausen hat eine sehr erfahrene Mannschaft, gegen die uns ein ganz anderes Spiel erwartet als zuletzt. Es wird viel auf die Duelle Mann gegen Mann ankommen." Der SVS konnte zur aktuellen Spielzeit die Qualität im Kader auch mit Stürmer Alexander Esswein nochmals anheben, kommt aber weiterhin vor allem über die Mentalität.

Im Abwehrverbund hat sich der Coach bereits für eine Viererkette entschieden. Auf den Außenbahnen werden erneut Johannes Dörfler (rechts) und Collins (links) auflaufen. Mittelfeldspieler Sebastian Vasiliadis kehrt nach weitgehend überstandenen Rückenproblemen in den Kader zurück. Ob Neuzugang Marcel Heller schon in den Kader rückt, steht noch nicht fest. Für Chima Okoroji und Christopher Antwi-Adjei kommt die Partie in Sandhausen noch zu früh.

Die Gastgeber haben ihre bisherigen Heimspiele gegen den SV Darmstadt 98 (3:2) und den FC St. Pauli (1:0) gewonnen. Zuletzt gab es für die Truppe von Chef-Trainer Uwe Koschinat allerdings eine 0:3-Niederlage im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC. Einziger Torschütze des SVS in dieser Saison ist Daniel Keita-Ruel, der bereits drei Treffer auf seinem Konto hat. Hinzu kommt ein Eigentor, das zum Sieg gegen St. Pauli führte.