Viel Ballbesitz

Zahlen und Fakten zum Fürth-Spiel

Die SCP07-Kicker konnten nach sechs Zweitliga-Spielen ohne Niederlage am gestrigen Sonntag bei der SpVgg Greuther Fürth (1:2) zum zweiten Mal keinen Zähler mitnehmen. In einer umkämpften Partie sprachen mehrere statistische Werte für die Paderborner. Auch der zweite Saisontreffer von Dennis Srbeny brachte das Team von Chef-Trainer Lukas Kwasniok aber nicht in die Punkte.

Die SCP07-Kicker kamen auf einen Ballbesitz-Anteil von 65% und eine starke Passquote von 88%. Verteidiger Marcel Hoffmeier war der Spieler mit den meisten Ballaktionen (117). Bei einer mannschaftlichen Zweikampf-Quote von 48% stach auch ein weiterer Paderborner Verteidiger positiv heraus; Maximilian Rohr gewann 82% seiner direkten Duelle.
 
Im Offensivspiel kam Marvin Pieringer (sechs Torschüsse) immer wieder zu Abschlüssen. Die Torschuss-Statistik entschieden die Paderborner mit 16:10 für sich. Auch die Laufbereitschaft war bei den SCP07-Kickern hoch. Die Gäste legten 115,64 Kilometer zurück, Fürth lief 117,60 Kilometer. Laufstärkster Spieler der Begegnung war der Fürther Max Christiansen (12,34 Kilometer). Bei den Paderborner machte Kapitän Ron Schallenberg (11,50 Kilometer) die meisten Meter.