Verteilte Werte

Zahlen und Fakten zum Schalke-Spiel

Am sechsten Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/2022 ist die erste kleine Serie der SCP07-Kicker gerissen. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 musste die Mannschaft von Chef-Trainer Lukas Kwasniok die erste Saisonniederlage (0:1) hinnehmen. In einer Partie auf Augenhöhe gaben speziell die Zweikampfstärke der Schalker und die Kaltschnäuzigkeit von Torjäger Simon Terodde den Ausschlag.

Über die intensiven 90 Minuten entschieden die Gäste aus Gelsenkirchen 53% der Zweikämpfe für sich. Zweikampfstärkster Spieler der Partie war S04-Verteidiger Malick Thiaw (68% gewonnene direkte Duelle). Die Paderborner hatten am gestrigen Sonntag einen Ballbesitz-Anteil von 53%, konnten aber im Offensivspiel nicht die entscheidenden Akzente setzen. Die Torschuss-Statistik ging mit 14:17 an die Königsblauen. Am häufigsten probierte es Sieg-Torschütze Simon Terodde (5 Torschüsse).
 
Schalke legte mit insgesamt 113,72 Kilometer etwas mehr Strecke zurück als die SCP07-Kicker (112,29 Kilometer). Die laufstärksten Spieler der Begegnung waren einmal mehr SCP07-Kapitän Ron Schallenberg (11,50 Kilometer) und Schalke-Stürmer Marius Bülter (11,42 Kilometer).