Verlängerung bis 2023

Torwart Leopold Zingerle bleibt in Paderborn

Seinen langjährigen Stammtorwart hat der SCP07 weiter an den Verein gebunden. Leopold Zingerle, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2021 lief, bleibt mindestens bis zum 30. Juni 2023 in Paderborn. Eine entsprechende Verlängerung um zwei Jahre hat der Keeper jetzt unterschrieben.

Zingerle kam im Sommer 2017 vom 1. FC Magdeburg an die Pader und avancierte hier von Beginn an zum Stammtorwart. Bei seiner Entwicklung in Paderborn kam ihm auch das langjährige Engagement im Nachwuchsbereich des FC Bayern München (2002-2015) zugute. Aktuell stehen 28 Bundesliga-Spiele und 53 Zweitliga-Einsätze in der persönlichen Statistik des 26-jährigen Torwartes.

"Leo hat in Paderborn eine ausgezeichnete Entwicklung genommen und ist zu einem Leistungsträger in unserem Kader geworden. Er übernimmt immer mehr Verantwortung auf und neben dem Platz, sodass wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm sehr freuen", kommentiert Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth die Vertragsverlängerung.