Verlängerung bis 2021

Dominik Bilogrevic bleibt in Paderborn

Einen talentierten Mittelfeldspieler aus den eigenen Reihen, der bereits seit einiger Zeit bei den Profis trainiert und in mehreren Testspielen zum Einsatz kam, hat der SCP07 für ein weiteres Jahr gebunden. Der 20-jährige Dominik Bilogrevic verlängerte seinen Vertrag in Paderborn bis zum 30. Juni 2021 mit der Option für eine weitere Saison.

Nach sechs Jahren bei Bayer 04 Leverkusen wechselte Bilogrevic im Sommer 2017 in das Nachwuchsleistungszentrum des SCP07, in dem er sich schnell zu einem Leistungsträger der U19 entwickelte. Der frühere kroatische Junioren-Nationalspieler rückte zur Saison 2019/2020 in den Bundesliga-Kader auf und führt die U21 in der Oberliga als Mannschaftskapitän an.

"Wir freuen uns, dass Dominik seine weitere Perspektive in Paderborn sieht. Er ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie wir in unserem Nachwuchsleistungszentrum talentierte Spieler an die Profimannschaft heranführen. Unser Ziel ist es, zukünftig eine noch größere Durchlässigkeit vom Juniorenbereich zu den Profis zu erzielen", betont Geschäftsführer Sport Martin Przondziono.

Zum Foto: Geschäftsführer Sport Martin Przondziono (links) und der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Christoph Müller (rechts), freuen sich mit Dominik Bilogrevic über die Vertragsverlängerung.