Verdienter Punkt

1:1-Unentschieden beim SV Sandhausen

Beim SV Sandhausen haben die SCP07-Kicker am fünften Spieltag der Zweitliga-Saison 2020/2021 einen verdienten Punkt erkämpft. Dennis Srbeny brachte die Paderborner bei körperlich robusten Hausherren mit einem Handelfmeter in Führung. Noch im ersten Spielabschnitt gelang den Sandhausenern der Ausgleich zum 1:1-Endstand. Damit haben die SCP07-Kicker nun fünf Punkte auf Ihrem Konto.

Gegenüber dem 1:0-Heimsieg gegen Hannover 96 nahm Chef-Trainer Steffen Baumgart keine Veränderungen in der Startelf vor. Erneut gingen die SCP07-Kicker somit im 4-4-2-System ins Spiel. Sebastian Vasiliadis konnte aufgrund hartnäckiger Rückenprobleme die Reise in den Süden nicht antreten. Neuzugang Marcel Heller stand dagegen zum ersten Mal im Kader der Paderborner.

Die SCP07-Kicker kamen gut rein in die Partie, Kai Pröger (15.) und Johannes Dörfler (23.) hatten erste Abschlüsse. Durch einen Handelfmeter im Anschluss an ein feines Zuspiel von Ron Schallenberg ging Paderborn in Führung. Srbeny ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher unten links zum 0:1 (28.). Aus dem Hinterhalt kam Robin Scheu nach einem Einwurf zum überraschenden Ausgleich (37.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, in der die SCPO07-Kicker in den Zweikämpfen vor allem auch in der Luft gefragt waren. Mit einem strammen Freistoß hatte der eingewechselte Marco Terrazzino den Sieg auf dem Fuß, doch SVS-Keeper Martin Fraisl bekam noch die Faust an den Ball (85.).

SV Sandhausen: Fraisl, Zhirov, Contento, Linsmayer (79. Taffertshofer), Keita-Ruel (79. Bouhaddouz), Behrens, Diekmeier, Nartey (88. Türpitz), Scheu (88. Pena Zauner), Esswein (46. Zenga).

SC Paderborn 07: Zingerle - Dörfler, Schonlau, Hünemeier, Collins - Justvan (69. Terrazzino), Schallenberg, Ingelsson - Pröger (69. Heller), Srbeny (78. Owusu), Führich (86. Jastrzembski).

Tore:
0:1 (28.) Srbeny (Elfmeter)
1:1 (37.) Scheu

Gelbe Karte:
-SVS: Zhirov, Scheu, Nartey, Nauber
-SCP07: Collins, Schallenberg, Dörfler

Schiedsrichter:
Benjamin Cortus.