Van der Werff bleibt

Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag

Auf der wichtigen Position der Innenverteidiger hat der SCP07 weitere Planungssicherheit für die Zweitliga-Saison 2022/2023 geschaffen. Jasper Van der Werff, der sich in der vergangenen Spielzeit zu einem Leistungsträger an der Pader entwickelt hat, verlängerte seinen Vertrag.

Über den FC Red Bull Salzburg und den FC Basel kam der 1,88 Meter große Abwehrspieler im Sommer 2021 nach Paderborn, wo er in der abgelaufenen Saison in 30 Meisterschaftsspielen auf dem Platz stand. Der 23-jährige Innenverteidiger verzeichnete in der Saison 2021/2022 damit die meisten Einsätze unter den Abwehrspielern im SCP07-Team.

"Jasper ist in der gerade zu Ende gegangenen Saison ein wichtiger Faktor in unserem Kader geworden. Er überzeugt mit gutem Stellungsspiel auch in den Kopfball-Duellen und setzt starke Akzente im Aufbauspiel. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", kommentiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth die Vertragsverlängerung.