Unnötige Pleite

0:1-Niederlage beim SSV Jahn Regensburg

Zum Abschluss der englischen Woche kassierten die SCP07-Kicker eine unnötige 0:1-Niederlage beim SSV Jahn Regensburg. Den spielerisch erneut gefälligen Paderbornern fehlten häufig genaue Zuspiele in der Offensive und die notwendige Konsequenz im Abschluss. Selbst ein Elfmeter mit guter Nachschuss-Chance fand nach gut einer Stunde nicht den Weg in das gegnerische Tor.

Im dritten Spiel innerhalb von nur sieben Tagen änderte Chef-Trainer Steffen Baumgart seine Startformation auf einer Position. Kai Pröger (Foto), der in der jüngsten Partie gegen den 1. FC Heidenheim (2:2) in der Schlussphase für viel Betrieb gesorgt hatte, rückte als Rechtsaußen ins Team. Ansonsten blieb der Coach beim 4-2-3-1-System mit Sven Michel als zentralem Stürmer.

Die SCP07-Kicker traten trotz der hohen Belastung in den vergangenen Tagen im Jahnstadion zu Beginn dominant auf. Eine Hereingabe von Christopher Antwi-Adjei lenkte Michel links vorbei (11.). Dann kam Pröger in gute Position, sein Rechtsschuss konnte die Jahn-Abwehr abblocken (27.). Auch ein Abschluss von Sebastian Vasiliadis aus kurzer Distanz blieb in der Deckung hängen (45.).

Der Jahn kam zielstrebiger aus der Kabine, nach einem Abseitstor von Max Besuschkow (48.) staubte Sebastian Stolze zur Führung ab (53.). Zehn Minuten später gab es die dicke Chance zum Ausgleich, aber weder Dennis Srbeny noch Chris Führich im Nachschuss konnten einen Elfmeter nach Foul an Jamilu Collins nutzen (63.). Auch die offensiven Wechsel in der Schlussphase brachten keinen Treffer.

SSV Jahn Regensburg: Meyer, Beste, Gimber, Saller, Besuschkow, George (80. Opoku), Caliskaner (67. Wekesser), Otto (80. Becker), Stolze (67. Albers), Kennedy (28. Moritz), Elvedi.

SC Paderborn 07: Zingerle - Dörfler, Schonlau, Hünemeier, Collins (81. Owusu) - Schallenberg (61. Thalhammer), Vasiliadis (81. Ingelsson) - Pröger (61. Führich), Srbeny (74. Michel), Antwi-Adjei - Michel.

Tor:
1:0 (53.) Stolze

Gelbe Karten:
-SSV: Caliskaner, Saller
-SCP07: Collins

Schiedsrichter:
Benjamin Cortus.