U20-WM in Argentinien

Humphreys für England nominiert

Innenverteidiger Bashir Humphreys (Foto) fährt mit der englischen Nationalmannschaft zur U20-Weltmeisterschaft nach Argentinien. Das gab der englische Fußballverband heute bekannt. Damit wird der 20-Jährige dem SCP07 in den verbleibenden drei Meisterschaftsspielen nicht zur Verfügung stehen.

Das englische Team startet am 22. Mai mit der Partie gegen Tunesien ins Turnier. In den weiteren Spielen der Gruppenphase treffen die "Young Lions" am 25. Mai auf Uruguay und am 28. Mai auf den Irak. Alle drei Spiele finden im Estadio Único Diego Armando Maradona im ostargentinischen La Plata statt. Dort wird am 11. Juni auch das Endspiel des Turniers angepfiffen.

"Wir haben Bashir die Möglichkeit gegeben, seine Qualitäten in der deutschen 2. Bundesliga zu zeigen. Er hat diese Chance optimal genutzt und sich somit die Nominierung für die U20-WM auch mit seinen sehr guten Leistungen in Paderborn absolut verdient. Sowohl der Spieler als auch unser Club haben von dem Leihgeschäft bestmöglich profitiert", betont Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.