Turbulentes Finale

2:2-Unentschieden beim FC St. Pauli

In einem intensiven Duell haben die SCP07-Kicker einen Punkt vom Millerntor entführt. Beim 2:2 (1:0) gelang Marvin Pieringer kurz vor der Pause der erste Paderborner Treffer. Sirlord Conteh sorgte in einer heißen Schlussphase für die erneute Führung, ehe dem FC St. Pauli nach einem Eckball noch einmal der Ausgleich gelang. Damit bleiben die SCP07-Kicker weiter Tabellenführer der 2. Bundesliga.

Eine personelle Änderung kennzeichnete die Startformation im Vergleich zum jüngsten Heimsieg gegen Holstein Kiel (7:2). Mit Blick auf die zu erwartenden hohen Bälle der Hamburger in der Anfangsphase nominierte Chef-Trainer Lukas Kwasniok seinen Routinier Uwe Hünemeier in der Innenverteidigung. Kapitän Ron Schallenberg konnte nach überstandener Blessur von Beginn an auflaufen.

Den ersten Abschluss verzeichnete Julian Justvan (2.). Richtig gefährlich wurde es nach einer Viertelstunde auf der anderen Seite: Johannes Eggestein köpfte gegen die Laufrichtung von Jannik Huth, Hünemeier klärte kurz vor der Torlinie (16.). Die SCP07-Kicker blieben in der folgenden Drangphase der Hausherren cool und schlugen kurz vor der Pause zu. Pieringer verwertete ein Zuspiel von Platte zum 0:1 (44.).

Mit zwei Paukenschlägen ging es zurück auf den Platz. Manolis Saliakas rettete vor dem einschussbereiten Pieringer, der Ball klatschte an die Latte (48.). Wenig später parierte Huth einen Elfmeter von Leart Paqarada überragend (50.). Zum Schluss überschlugen sich die Ereignisse: Conteh brachte den SCP07 zweimal in Führung (86, und 90., einmal knapp im Abseits), David Nemeth köpfte das 2:2 (90.).

FC St. Pauli: Smarsch, Saliakas (74. Zander), Nemeth, Irvine, Smith (74. Boukhalfa), Hartel, Eggestein (58. Matanovic), Daschner, Medic, Paqarada, Otto (58. Amenyido).

SC Paderborn 07: Huth – Heuer, Hünemeier (80. van der Werff), Hoffmeier - Obermair, Leipertz (58. Schuster), Schallenberg, Justvan (74. Tachie), Muslija (80. Srbeny) - Pieringer (58. Conteh), Platte.

Gelbe Karten:
-FCSP: Otto, Nemeth
-SCP07: Justvan

Tore:
0:1 (44.) Pieringer
1:1 (84.) Awenyido
2:1 (90.) Conteh
2:2 (90.) Nemeth

Schiedsrichter:
Deniz Aytekin

Zuschauer:
29.269.