Transfer nach Berlin

Sven Michel wechselt in die Bundesliga

Am letzten Tag der Winter-Transferperiode in der Zweitliga-Saison 2021/2022 hat der SCP07 eine Personalentscheidung gefällt. Der 31-jährige Stürmer Sven Michel wird den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen und einen Vertrag beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin unterschreiben.

Im Sommer 2016 kam Michel vom FC Energie Cottbus an die Pader und avancierte hier zum Rekord-Torschützen. In der laufenden Saison konnte der Linksfuß seine Fähigkeiten unter Chef-Trainer Lukas Kwasniok wieder voll entfalten und verbuchte in 19 Zweitliga-Begegnungen 14 Treffer. Insgesamt trug Michel in 174 Pflichtspielen das Paderborner Trikot.

„Das Angebot des 1.FC Union Berlin und der Wunsch des Spielers, dieses Angebot anzunehmen, haben neue Fakten geschaffen. Wir konnten uns somit entscheiden zwischen einem Spieler, dem wir zum zweiten Mal einen Transfer in die Bundesliga verbaut hätten, und einem wirtschaftlichen Ausgleich, den wir zur weiteren zukunftsorientierten Entwicklung unseres Kaders einsetzen können. Wir haben letztlich auf breiter Basis eine Entscheidung getroffen, die den mittel- und langfristigen Vereinsinteressen dient", kommentiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den kurzfristigen Transfer.